Unsicherheit weicht Begeisterung

Mein täglicher (Aus-)Blick bei der Arbeit. Links seht ihr übrigens unser Underway-System, das uns Auskunft über CO2, O2 and Alkalinität des Oberflächenwassers gibt. © Katharina Seelmann

Für mich persönlich ist es die erste große Seereise. Zuerst war ich sehr aufgeregt und auch ein wenig unsicher, da ich nicht genau wusste, was auf mich zukommt. Werde ich mich mit allen gut verstehen? Wie ist das Leben an Bord eines Schiffes? Werde ich seekrank werden?
So viele Fragen schwirrten in meinem Kopf herum. Doch jetzt hat sich die Unsicherheit gelegt. Ich kann sagen, dass ich absolut begeistert von dieser Reise bin.

Mein täglicher (Aus-)Blick aus meiner Kabine.
Der Horizont deutet wahrheitsgetreu das Schwanken des Schiffes an… ©Katharina Seelmann

Alle Leute hier an Bord, egal ob Wissenschaftler oder Crewmitglied, sind super drauf und arbeiten Hand in Hand, als ob sie sich schon Jahre kennen würden. Die Seekrankheit, tja, die meldet sich leider ab und zu mal, aber das ist ok. Man kann halt nicht alles haben. 😀
Heute hat der Wellengang Gott sei Dank wieder etwas abgenommen, sodass wir auch wieder CTD’s und das Multinet fahren können. Alle arbeiten sehr hart und eifrig, um die besten Ergebnisse zu erhalten. Auch unsere Underway Messysteme laufen recht gut, auch wenn mein Gerät gerade mit einer Leckage zu kämpfen hat. Aber auf hoher See wird man, was Lösungen von Problemen angeht, sehr einfallsreich und so konnte das Problem “elegant” mit ein paar Schwämmen gelöst werden. 😉

Zum Abschluss wünsche ich allen Fahrtteilnehmern weiterhin viel Erfolg und eine schöne Weiterreise bis zu den Falklands!

Rina

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *