Und wie sieht das ein ‘alter Hase’?

© Andreas Pinck

Für mich als ‚alten Hasen‘ freute ich mich diesmal besonders mit einer sehr jungen Truppe von wissenschaftlich interessierten Menschen unterwegs sein zu dürfen.
Ich bin für einen Teil der technischen Ausrüstung, die wir an Bord gebracht haben, zuständig und unterrichte unsere Gruppe in der Handhabung der Geräte. Es ist schön, zu erleben, mit welchem Mut, Engagement und Elan sich die jungen Leute ihrer Aufgabe stellen.

Obwohl ich schon viele Male Expeditionen begleitet habe, werde ich auf dieser Reise das erste Mal die Weihnachtstage auf See verbringen. Ich bin gespannt, wie es sich anfühlen wird.

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern friedliche Feiertage.

Andreas

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *