Winkerkrabben und Studentenproteste – News aus Brasilien

Erika beim Sammeln der Winterkrabben Erika beim Sammeln der Winterkrabben

 

Es ist bereits das 10. GAME-Projekt, das an unserem Partnerinstitut in Nitéroi durchgeführt wird, aber in diesem Jahr war das Arbeiten dort für die beiden GAME-Teilnehmer wohl schon eine besondere Erfahrung. Durch die Universität in Nitéroi und durch die Nähe zur Metropole Rio de Janeiro haben Erica Ferreira und Dennis Brennecke einen sehr direkten Eindruck von den Straßenprotesten gewonnen, die sich seit Mai 2013 gegen Misswirtschaft und Korruption im Land richten. Dennis schildert diese und weitere Erlebnisse in Brasilien in seinem Blog – und berichtet natürlich auch wie die Experimente zur Mikroplastikverschmutzung vorangehen. Hier geht’s zur deutschen pdf-Version Blog_Brazil_deutsch

Read the fulls story in English Blog_Brazil_englisch

Grüße aus der GAME-Zentrale am GEOMAR,

Mark Lenz