Toooooooor!!

Was macht man, wenn viele Fussball-WM-Verrückte auf einem Schiff mitten auf dem Atlantischen Ozean „eingesperrt“ sind und das erste Deutschland-Spiel angepfiffen wird?
Bekanntlich gibt es hier weder Radio, noch Fernsehen – wir sind schließlich viel zu weit weg vom Festland… Aber woher wissen wir nun, dass unser Team 4:0 gewonnen hat? Des Rätsels Lösung heißt Live Ticker! Alle paar Minuten verbindet sich ein Internetrechner des Schiffes via Satellit mit der ARD Sportschau-Seite und gibt die neuesten Ereignisse des Spiels durch. Zwar etwas zeitverzögert, aber nicht weniger begeistert als zu Hause wurden die vier Tore gespannt verfolgt und gefeiert.
Auch wenn wir uns mit der Live Ticker Methode gut arrangieren, freuen wir uns jetzt doch alle auf das nächste Deutschland Spiel am 21.6., bei dem wir dann in Walvis Bay mit dem gesamten SO-233 Team die National 11 anfeuern können. Tooooooor!

Nina, Franzi, Fauve, Alice