Gefahrgut an Bord

Nachdem am gestrigen Tage alle Labore eingeräumt und alles Equipment vorbereitet wurde, wurden heute die Gefahrstoffe gemäß der Sicherheitsvorkehrungen verstaut. Wir haben ätzende, brennbare, giftige und explosive Stoffe dabei. Moment – explosiv? Das stand doch gar nicht auf unserer Liste! Und dennoch hört man an jeder Ecke etwas von einer höchst explosiven Substanz.

Die Entschärfung dieser Substanz hat erste Priorität an Bord. Der Entschärfungszeitpunkt ist auf 17:30 Uhr heute abend festgelegt worden. Normalerweise findet um diese Uhrzeit das Abendessen statt. Ein schneller Blick auf auf den Speiseplan verrät: Es gibt Putengeschnetzeltes. Und darunter steht, frei übersetzt für unsere internationalen Mitfahrer: Exploded Turkey

Kerstin Nachtigall und Marie Kueter

Speiseplan POSEIDON 14.-16.8.2014

Speiseplan POSEIDON 14.-16.8.2014. Foto: Kerstin Nachtigall, GEOMAR

One thought on “Gefahrgut an Bord

Comments are closed.