#OzeanKiWo: Schön war’s – danke!

Final fireworks of Kiel Week 2017 with RV ALKOR in the foreground. Photo: Qixing Ji, GEOMAR Final fireworks of Kiel Week 2017 with RV ALKOR in the foreground. Photo: Qixing Ji, GEOMAR

Das war’s. Die Kieler Woche 2017 ging gestern wie immer mit einem fulminanten Feuerwerk zuende. Unser Kollege Qixing Ji hat es im Bild festgehalten und uns die Fotos zur Verfügung gestellt – vielen Dank dafür! Das zehntägige Volksfest war anstrengend, aber auch sehr schön. Das lag natürlich an den vielen Besucherinnen und Besuchern, die zum Open Ship auf der ALKOR, zu den Kieler-Woche-Vorträgen und ins Ausstellungszelt an der Kiellinie gekommen sind und die mit ihrem Interesse gezeigt haben, dass ihnen die Meere und Ozeane genauso am Herzen liegen wie uns. Danke dafür. Vielen Dank auch den vielen Menschen, die uns ihre persönliche Botschaft zum Ozean hinterlassen haben. Hier noch eine kleine Auswahl der letzten Tage.

Mein Ozean ist "schön", steht hier. Die Liebe zum Meer ist international.

Mein Ozean ist “schön”, steht hier. Die Liebe zum Meer ist international.

Noch mehr Botschaften gibt es auf Facebook, Instagram und Twitter unter dem Hashtag #OzeanKiWo.

Und für den Rückblick hier noch einmal alle Blogposts zur Kieler Woche im Überblick:

 

#OzeanKiWo – Meere und Ozeane auf der Kieler Woche

#OzeanKiWo: Der Ozean ist… Leben

#OzeanKiWo: Mein Ozean ist… digital?

#OzeanKiWo – Der Ozean ist… wunderschön

#OzeanKiWo – Der Ozean zwischen Faszination und Gefährdung

Die gute Nachricht zum Schluss: Es geht weiter mit “Meeresforschung live erleben”. Schon am 16. Juli öffnet das GEOMAR am Standort Ostufer seine Türen und Tore, am letzten Juliwochenende sind wir am Schönberger Strand zu Gast und Ende September beteiligen wir uns natürlich wieder an der European Researchers Night. Alle unsere Veranstaltungen finden Sie hier.

 

Vielleicht sehen wir uns dann? Wir würden uns freuen.

 

Beste Grüße,

 

Jan