Online Seminar zum Thema Plastikmüll

Die Akademie Sankelmark nimmt den Eurpean Green Deal zum Anlass, um in einem Online Europagespräch über das Thema Plastikmüll und seine Vermeidung zu diskutieren. Was möchte die EU mit dem Green Deal erreichen und was könnte die Umsetzung für uns alle bedeuten? Die Veranstaltung verspricht spannend zu werden, denn die Akademie hat Vertreterinnen und Vertreter aus ganz verschiedenen Bereichen eingeladen, Impulsvorträge zu halten, die Diskussionsstoff liefern sollen. So wird eine Mitarbeiterin der deutschen Vertretung der Europäischen Kommission dabei sein, Frank Kurbjuhn von der IHK Flensburg, Pascal Hagenmüller, der einen Unverpackt Laden betreibt, sowie Mark Lenz vom GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel. Die Moderation übernimmt der Journalist Peter-Axel Kroeske. Die Veranstaltung findet am 25.02.2021 um 18:00 Uhr statt und die Teilnahme ist kostenlos. Anmelden kann man sich bei Bianca Clasen clasen@sankelmark.de. Weitere Infos zu der Veranstaltung finden sich hier: https://www.sankelmark.de/programm/seminaretagungen/details/news/online-digitales-europagespraech-plastik-erst-segen-jetzt-fluch/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.