Tag der offenen Tür am GEOMAR

GEOMAR Open Day 2015 GEOMAR Open Day 2015

Das war er also wieder – der Tag der offenen Tür am GEOMAR. Das Wetter hat weitgehend mitgespielt und die Zeit ist für uns Beteiligte wie im Flug vergangen. Alleine auf dem Forschungsschiff ALKOR haben wir zwischen 11 und 17 Uhr über 2000 Besucher gezählt. Noch ein paar tausend mehr haben sich über das GEOMAR-Gelände am Seefischmarkt bewegt, haben die Ausstellungen, Vorträge und Mitmachaktionen in unseren Gebäuden erlebt. Ein Rückblick kann nur subjektiv sein, denn jeder Besucher und auch jeder GEOMAR-Mitarbeiter hat an diesem Tag andere Dinge gesehen. Trotzdem hier ein paar Impressionen, die – ohne Anspruch auf Vollständigkeit – einen kleinen Überblick geben. Wir sagen damit vielen Dank für das große Interesse, die vielen Fragen und guten Anregungen!


 

Kurzer Film über den Tag der offenen Tür am GEOMAR.
Kamera: Maike Nicolai, GEOMAR

Haben Sie auch noch schöne Bilder vom Tag der offenen Tür oder vom Stadtteilfest “Das Ostufer macht mobil”? Dann posten Sie sie doch einfach auf Facebook, Twitter oder Instagram unter #GEOMARopenday. Wir freuen uns!

Wer jetzt immer noch nicht genug hat von Meeresforschung oder es am Sonntag nicht zu uns geschafft hat, hat morgen noch eine weitere Chance. Im Rahmen der KLIMALE sind wir mit dem Forschungskutter LITTORINA in Eckernförde. Vielleicht sehen wir uns dort.

Schöne Grüße,

 

Jan Steffen