Food is always good…

Spargelzeit - auch im Südatlantik. Foto: Nina Furchheim. Spargelzeit – auch im Südatlantik. Foto: Nina Furchheim.

An dieser Stelle wollen wir einmal unsere beiden Schiffsköche Willi und Andre loben, die uns bei jedem noch so starken Seegang  reichhaltiges und leckeres  Essen auftischen. Während ihr zu Hause in der Spargelzeit schwelgt, mangelt es uns auch hier an nichts und wir durften heute zum Abendessen Spargel mit Schinken genießen.
Das Essen ist nicht nur lecker, sondern hilft auch Tages- und Wochenablauf nicht aus den Augen zu  verlieren, da man hier recht schnell das Zeitgefühl verliert.
Hier eine kleine Seemannsorientierungshilfe: Dienstag ist Schnitzeltag, Donnerstag ist Seemannssonntag, der mit einem Eisbecher zum Nachtisch versüßt wird, Freitag gibt es Fisch, Samstag ist Eintopftag und der richtige Sonntag wird wie der Seemannssonntag mit einem Eisbecher zelebriert. Eine kleine Ausnahme bilden Tage, an denen Sicherheitsübungen stattfinden und es  „Manövergulasch“  oder Ähnliches gibt. Dies hat bei der letzten Rettungsübung bei einigen von uns zur völligen Orientierungslosigkeit geführt.
In diesem Sinne: Mahlzeit!

Alice, Fauve, Franzi und Nina