Leaving on a jet plane

Liebe Leserinnen und Leser,

 

die letzten Verbliebenen in Nouméa auf der Hauptinsel Neukaledoniens wünschen allen Daheimgebliebenen, Heimgereisten und Seefahrern frohe Weihnachten und ein paar besinnliche Feiertage!

Die Expedition „SO252 – Ritter Island“ auf dem Forschungsschiff SONNE wurde vor wenigen Tagen erfolgreich mit dem Einlaufen in den Hafen abgeschlossen. Viele WissenschaftlerInnen und Crewmitglieder befinden sich schon längst wieder bei ihren Familien und Freunden zuhause, einige sind weiter in den Urlaub gereist, oder wie das Blog-Team, gleich auf der Insel geblieben.

Wir möchten unsere letzten Stunden in der Südsee nutzen um noch einmal „Danke“ zu sagen.

Danke, für diese fantastische Ausfahrt, eure großartige Arbeit und das freundliche Miteinander, dass ein über sechswöchiges Zusammenleben auf engem Raum ohne Blutvergießen ermöglicht hat.

Ein besonderer Dank gilt unserem Fahrtleiter Prof. Dr. Christian Berndt, der ein tolles Team zusammengestellt und damit eine angenehme Arbeitsatmosphäre geschaffen hat. Danke, dass du uns mitgenommen hast!

Ein weiterer besonderer Dank gilt selbstverständlich Kapitän Oliver Meyer, der uns mit seiner Mannschaft sicher durch alle Untiefen manövriert und uns stets an die richtige Position gebracht hat.

Und selbstverständlich darf in dieser Laudatio nicht Koch André fehlen, der zusammen mit seiner Kombüsen-Crew sowohl unsere Mägen, als auch die allgemeine Stimmung immer wieder belebt hat.

Danke. Danke. Danke.

 

Wir verabschieden uns nun von all unseren Leserinnen und Lesern – schön, dass ihr virtuell mit dabei wart. Bestimmt lesen wir uns bei einer zukünftigen Ausfahrt des Fachbereichs Geodynamik wieder!

 

 

 

 

 

So long and thanks for all the fish,

das Blog-Team von SO252

Anne, Bettina, Theresa und Michel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *