Abschiedsgrillen

Sonnenuntergang auf der Rückreise. Picture: Janina Büscher, GEOMAR

Nach einer anstrengenden aber gelungenen Forschungsreise gönnen wir uns heute zusammen mit der Mannschaft ein Grillfest auf dem Achterdeck mit von der Mannschaft selbst gefangenem und geräuchertem Fisch. Die Sonne scheint und die FS POSEIDON bewegt sich mit 8 Knoten und Rückenwind Richtung Esbjerg. So manch einer verfällt in Melancholie, weil die Reise bald zu Ende ist und/oder weil es nun heimwärts geht. Immer wieder wird mal direkt und mal durch den Seemannsbart ausgedrückt, wie schön die Reise eigentlich war und wie freundschaftlich Mannschaft und Wissenschaft zusammen arbeiten und leben können. Wir werden alle aneinander vermissen, schön war es.

Martin Fenske

 

Von der Mannschaft geräucherte Makrelen stehen zum Verzehr bereit. Pichture: Armin Form, GEOMAR

Von der Mannschaft geräucherte Makrelen stehen zum Verzehr bereit. Pichture: Armin Form, GEOMAR