Zweiter Platz!!!

So richtig können wir es selber noch nicht glauben, aber die Urkunde beweist es: Wir haben den zweiten Platz gemacht. Der erste und der zweite Platz wurden aufgrund sehr geringer Punkteabweichungen doppelt belegt, so dass sich mit uns noch drei weitere Teams über einen ersten, resp. zweiten Platz freuen dürfen. Das Ergebnis übertrifft unsere Erwartungen, die wir vor Antritt der Reise definiert haben, bei weitem. Besonders freut uns auch die Auszeichnung für das beste Paper. Die harte Arbeit hat sich also in jeder Hinsicht gelohnt.


Wir freuen uns für unsere Mitstreiter ENSTA Bretagne – Team SAUC’ISSE, DFKI GmbH – Uni Bremen, die sich verdient den ersten Platz teilen und  das ENSTA Bretagne-Team mit dem AUV CISSAU, das mit uns den zweiten Platz teilt, und gratulieren ganz herzlich! Es hat großen Spaß gemacht, sich mit diesen Teams austauschen und voneinander lernen zu können. Wir hoffen, möglichst viele von ihnen im nächsten Jahr wieder zu treffen.

10712985_849558371722929_9076699656324389485_n

Quelle: https://www.facebook.com/pages/SAUC-E/173111869367586

Ein großes Dankeschön geht auch an unsere vielen Unterstützer, ohne die dieses Unterfangen nicht möglich gewesen wäre.
Unser Dank gilt besonders:

  • Herrn Bornhöft von Firma Bornhöft GmbH, der uns finanziell bei der Unterkunft und der Reise unterstützte,
  • dem Technik- und Logistikzentrum des Geomar, ganz besonders Ralf Schwarz und Lars Jurkat, die uns bei dem Bau des Fahrzeugs mit Rat und Tat beiseite standen, aber auch allen Kollegen im TLZ, die aushalfen, wenn es nötig war,
  • den Firmen Kontron, MBT, Fischer Connectors, IBAK und Peak System für Materialspenden,
  • Forschungs- und Entwicklungszentrum Fachhochschule Kiel GmbH  für finanzielle und personelle Unterstützung,
  • Manfred Fränz und Rudolf Klink von der Fachhochschule Kiel, auf die immer Verlass war, wenn es brannte.

Wir möchten uns auch bei unserer Professorin, Frau Badri-Höher, und Marcel Rothenbeck von Geomar bedanken, die dieses Projekt ins Leben gerufen und seither tatkräftig unterstützt haben.

Jetzt wird erst mal Kraft getankt. 🙂

2014-09-26 16.33.19-1