Zurück von der Expedition – Ein paar Fragen an Dorothea

 

1. Was von der VIKTOR BUYNITSKIY vermisst Du am meisten?
Die Begründung für den schwankenden Untergrund? Den Eimer fürs gebrauchte Klopapier? Nein: Marina, die für mich Staub saugt!

2. Was – außer zu schlafen – hast Du als erstes getan, nachdem Du zurück warst?
Ich habe mir die Zähne geputzt

3. Was hast Du in Deutschland als erstes gegessen?
Grüne Bohnen aus meinem Garten

4. Was vermisst Du überhaupt nicht und bist im Gegenteil froh darüber, dass Du es los bist?
Den Geruch von Motorenöl

6. Welcher Aspekt der Expedition war am erfolgreichsten?
Das Timing und das Team

7. Was ist nicht ausgegangen?
Die Begeisterung für unsere Arbeit!

8. Was würdest Du bei der nächsten Expedition zuhause lassen und wovon würdest Du viel mehr mitnehmen?
Hm. Ich hatte nicht die richtigen Socken mit, aber meine Kollegin Katya hat mir ein paar geschenkt! Aber das nächste Mal würde ich selber ein Extra-Paar einpacken ….