Ideenworkshop Tag 02

Foto: Constantin Koch

Liebe Freunde – der zweite Tag des Ideenworkshops ist gelaufen.  Im wahrsten Sinne des Wortes, denn die Zeit rannte nur so davon. Aber es war wunderbar. Wunderbar kreativ, wunderbar produktiv. Wie angedacht, stand der Tag ganz im Zeichen der Ideenkonkretisierung. Die Einfälle des Vortags wurden überarbeitet, neu gedacht, verändert, verbessert, verworfen und/ oder verschönert. Insbesondere die Konstruktion von Mini-Modellen  verschaffte mehr als einmal Klarheit und illustrierte eventuell auftretende Probleme oder Denkfehler.

Hier ein kleiner Einblick in das Tageswerk:

Miniatur-Sandsäcke aus knetbaren Materialien

Miniatur-Sandsäcke aus knetbaren Materialien, Foto: Constantin Koch

Das Klima im Fokus

Das Klima im Fokus, Foto: Constantin Koch

Aufgabe: Projektideen in wenigen Worten skizzieren

Aufgabe: Projektideen in wenigen Worten skizzieren, Foto: Constantin Koch

Modellbau in der Werkstatt

Modellbau in der Werkstatt, Foto: Constantin Koch

DSC02471

Entwürfe für eine neue Flutmauergestaltung in Laboe, Foto: Constantin Koch

 

Bis kommenden Mittwoch geht es nochmal um den Feinschliff der Ideen, denn dann sollen Diese den Entscheidungsträgern präsentiert werden. Es bleibt also spannend!

One thought on “Ideenworkshop Tag 02

  1. Liebes Klimale-Team,

    das klingt ja spannend. Aber gibt es auch noch die Möglichkeit, sich zu beteiligen. Ist das mehr als Open-Air-Ausstellung oder als Mitmach-Aktion geplant?

    Schöne Grüße,

    Jan aus Kiel

Comments are closed.