Geschafft!

Sonnenaufgang vor Namibia. Foto: Alice Nauendorf Sonnenaufgang vor Namibia. Foto: Alice Nauendorf

Heute Morgen gegen 7 Uhr haben wir die Sonne über Namibia aufgehen sehen. Wir kamen die Skeleton Coast entlang gefahren und konnten in der Ferne den Brandberg und Cape Cross ausmachen.  Die Reise ist also zu Ende und wir sind nach dem Mittagessen in Walvis Bay eingelaufen. Fast bis in den Hafen hinein wurden wir von Seehunden begleitet. Im Hafen machten wir uns dann daran in brühender Hitze und bei schönstem Sonnenschein die Container mit unseren Proben, dem TV-MUC, der Schlammzentrifuge und sonstigen Labormaterialien zu packen und alles fertig zu machen.  Die Crew hat ebenfalls den ganzen Tag gearbeitet, um alles für SO 234 vorzubereiten, denn morgen früh heißt es für uns Abschied nehmen und schon am Nachmittag kommt ein Teil der neuen Wissenschaftler an Bord.  Wir bedanken uns bei der Crew, unserem Fahrtleiter und dem gesamten Team für eine gelungene und fröhliche Ausfahrt und wünschen der Sonne auf ihren letzten Fahrten alles Gute!

Franzi und Alice