Final Run

Heute haben wir erneut zwei Timeslots, allerdings dürfen heute nur noch verkettete Missionen gefahren werden, für die es aber auch wiederum mehr Punkte gibt. Jede Missions-Kette muss mit der Gatedurchfahrt begonnen werden, am Ende taucht das Fahrzeug selbstständig auf, damit der Durchgang zählt. Unser Ziel für den ersten Slot ist das Anfahren der Unterwasserstruktur nach der Gatepassage. Ein Video-Ausschnitt von der Down-Looking-Kamera, der die Struktur zeigt, reicht hierbei als Beweis aus.
Die Mission gelingt. Vielleicht war auch etwas Glück dabei, aber wir freuen uns sehr über den Erfolg. Probleme, die zu Beginn des Wettbewerbs noch sehr groß erschienen, sind mittlerweile gelöst und wir stellen fest, dass die anderen Teams alle selbst Schwierigkeiten an der ein oder anderen Stelle haben. Rückblickend stellen wir fest, dass wir uns für blutige Anfänger gar nicht schlecht schlagen. Nach dem Durchlauf erfahren wir, dass wir außerdem die Möglichkeit haben, die unvollständige Tiefkarte mit einzureichen. Unvollständig ist sie, weil wir nicht das gesamte Hafenbecken erfassen, sondern nur die von uns bei der Mission ohnehin überfahrenen Bereiche. Aber auch für diesen Ausschnitt gibt es Punkte und die möchten wir natürlich mitnehmen.
Vor dem zweiten Run stellen wir fest, dass der Stecker des Doppler-Velocity-Logs defekt ist. Wir wollen nicht riskieren, das teure Gerät zu beschädigen und entscheiden uns, nicht erneut anzutreten. Das ist äußerst schade, wir sind aber dennoch sehr zufrieden mit dem Ergebnis des heutigen Tages.

Ansgars_Bearbeitet-2

Die gute Arbeit, die wir geleistet haben, spricht sich rum und wir bekommen zunehmend positives Feedback, was uns alle sehr stolz macht. Nebenbei werden schon Pläne für das nächste Jahr geschmiedet. Alle sind sehr euphorisch und wollen unbedingt wieder antreten.

Am Abend sind wir zu einer Veranstaltung in der Innenstadt eingeladen, in deren Rahmen auch die Siegerehrung stattfindet. Langsam fällt die Anspannung ab und wir freuen uns auch wieder auf zu Hause.


2 thoughts on “Final Run

Comments are closed.